Unsere Bitte um finanzielle Unterstützung

Die baulichen Massnahmen erforderten Investitionen die unser Möglichkeiten haushoch überstiegen.
Doch Dank der Spenden vieler Privatpersonen und einiger Stiftungen konnten wir unsere Ideen verwirklichen. Wir sind überglücklich darüber und danken allen, die mitgeholfen haben!

Auch der laufende Betrieb trägt sich nicht komplett selber, da wir kein Provitunternehmen sein möchten. Nur so können wir gewährleisten, dass Klöster den Pflegeplatz finanzieren können. Wir sind unendlich froh, wenn Sie uns auch weiterhin helfen das jährliche Defizit zu bestreiten. Denn entgegen der Auffassung vieler, erhalten wir keine öffentlichen oder kirchlichen Gelder.

Die Finanzierung des Pflegeplatzes selber berechnet sich als Beispiel bei mittlerer Pflegestufe:
Anteil Bewohnerin => 20%
Anteil Krankenkasse => 40%
Antei Gemeinde => 40%
sowie Pension und Betreuung zu Lasten des Klosters.

So richten wir weiterhin unsere Bitte um finanzielle Unterstützung für die Pflegestation an Sie. Helfen Sie uns, dass wir das «Generationenkloster» Notkersegg auch in Zukunft weiterführen können.

«Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan». (Matthäus 7)

Mit Gottes Segen
Im Namen der Schwesternfamilie vom Kloster Notkersegg
Sr. Manuela / Frau Mutter